Entscheidungen

Es ist der erste Tag nach seinem Urlaub. Hauptkommissar Heinrichs wird direkt zu einem Doppelmord nach Obernfeld gerufen; langsam wieder reinkommen, sieht anders aus.

Alle Indizien weisen rasch auf den Ex-Mann der Frau hin, anscheinend ein Beziehungsdrama wie es im Buche steht. Der geschiedene Ehemann hatte ein starkes Motiv. Noch dazu ist er nach der Tat abgetaucht. Selbst Heinrichs glaubt nach anfänglichen Bauchschmerzen wie der Rest des Teams an ihn als Täter. Doch der Verdächtige bleibt verschwunden. Wie ein Phantom entzieht er sich der Fahndung, ganz egal wie eng die Ermittler ihr Netz ziehen. Und es scheint, als folge er einem Plan; mit tödlicher Präzision.

Die ersten Morde, das wird bald klar, waren nur der Anfang. Und noch etwas wird deutlich: Die Zeit läuft ihnen davon.


Teil 3 der Eichsfeldkrimi-Reihe.


Jetzt erhältlich